Projekt 014 – S11RX Rennlenker

Ein Umbau eines Brompton S-types mit Titan Gabel und Schwinge. Eingebaut wurde eine 11 Gang Kettenschaltung mit einem Rennlenker und entsprechenden Schalt- Bremshebeln.

Die Titanschwinge wurde hierfür leicht geweitet und eine modifizierte Hope Nabe verwendet.

Der Lenker kann beim Falten eingeklappt werden, so dass sich das Faltmaß nur minimal erhöht. Ferner wurde der übliche verbesserte Spritzschutz und ein Titangepäckträger verbaut. Der breite Lenker erlaubt zudem auch dass große Taschen am Trägerblock vorne transportiert werden können.

Ein Gedanke zu „Projekt 014 – S11RX Rennlenker

  1. Hallo, ich bin von deinem Umbau begeistert. Mich reizt für den Urlaub (mit Radtouren in den Bergen) ein Stahlbrompton. Welches Modell bräuchte ich für den Umbau? S2L? Welche 11x Schaltung hast du genommen, oder passt für das Rad? Mich würde eine Force 1 10-42 mit Kettenblatt 42 (für 1:1 Übersetzung) und Rennlenker reizen, geht das und wie groß ist der Aufwand? Ich bin 187cm groß, bräuchte also eine Teleskopstange (90,6Schrittlänge), bei 80KG + 50Jahre ält.
    Danke für die Hilfe!
    LG aus Wien! Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Achtung: Wir haben am Freitag, den 22.9. geschlossen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

Achtung: Wir haben an Weiberfastnacht, den 8.2. und am Rosenmontag, den 12.2. geschlossen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

Achtung: Wir haben am vom 24.12. bis einschliesslich 5.1. Betriebsurlaub. Danach sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.