Über Mich

Eins meiner Brompton, dieses hat für den Winter Spikes bekommen.

Im Jahr 2005 habe ich mein damals zugegebenermaßen in die Jahre gekommenes Auto für 800€ verkauft und mir für 900€ ein Brompton Faltrad zugelegt. Damit fing alles an, ich habe es fortan überall hin mitgenommen. Die Begeisterung hierfür ist nicht weniger geworden, sondern über die Jahre immer mehr.
Ich habe die ungebundene Mobilität und die damit verbundene Freiheit durch dieses praktische Fortbewegungsmittel für mich neu entdeckt. Das Brompton war nun mein ständiger Begleiter im In- und Ausland bei jeder Reise, egal mit welchem Verkehrsmittel. Ich habe mit dem Brompton sehr viele Orte auf diesem Planeten mit grosser Leidenschaft erkundet. Auch die Touren wurden immer länger mit den Jahren. Dabei habe ich immer wieder versucht das Brompton weiter zu verbessern und auf meine Bedürfnisse hin zugeschnitten weiter umzubauen. Bei einem Brompton blieb es dann auch nicht, sondern ich habe mehrere gekauft und auch umgebaut.

Aus dieser Leidenschaft für dieses Fahrrad, verbunden mit der generellen Leidenschaft an Fahrrädern zu schrauben, welche bei mir immer schon stark ausgeprägt war, ist nun konsequenterweise eine professionelle Werkstatt und ein Handel mit Ersatzteilen und Brompton Falträdern entstanden.